Werden auch Sie Zukunftsgeber!

Insgesamt hat die Initiative NEUSTART im Ausbildungszentrum eine Kapazität von etwa 130 Plätzen, - es besteht also noch „Luft nach oben“!!!

Unser Ziel ist es, über die derzeit gut 100 durch die HAZ-Trägerunternehmen sowie bestehende Patenschaften abgesicherten Plätze hinaus noch weitere Ausbildungsplätze über Unternehmens-Paten und Sponsoren finanzieren und an sozial benachteiligte Jugendliche vergeben zu können.

Hierfür wurde ein Marketingkonzept erarbeitet, das es auch mittelständischen Betrieben oder Privatpersonen ermöglicht, einen Beitrag zu leisten und Verantwortung für einen jungen Menschen zu übernehmen und ihm eine Zukunftsperspektive zu geben.

Aktuelles

31.01.2014

Von der Straße in die A…

Miriam Opresnik vom Hamburger Abendblatt hat sich mehrmals intensiv mit unserem Auszubildenden Benjamin Hammer, 25,…
10.01.2013

Die Chance auf eine Cha…

Einblicke in den Alltag der Azubi-Gruppe von KFZ-Ausbilder Hans-Werner Kues