Neuigkeiten

Dienstag, 03.November 2009

Besuch von Ole von Beust im HAZ

Ole von Beust und Frank Rost beobachten interessiert die Tätigkeiten der Auszubildenden

Der 2. November 2009 war für das HAZ ein ganz besonderer Tag. Erstmals besuchte uns Bürgermeister Ole von Beust im Rahmen der Auftaktveranstaltung unserer Kooperation mit dem HAMBURGER WEG des HSV. Die HAZ-Initiative NEUSTART, in der über 100 Jugendlichen einen überbetrieblichen Ausbildungsplatz erhalten, wurde als neues Förderprojekt vorgestellt; Projekt-Pate ist HSV-Torwart Frank Rost. Gemeinsam mit dem Bürgermeister liess sich Frank Rost von den beiden NEUSTART-Azubis Ferhat (macht eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker) und Stefan (wird Industriemechaniker) die Handhabung einiger Maschinen zeigen. Ferhat und Stefan waren wahnsinnig aufgeregt – wann schaut einem schon mal der Erste Bürgermeister bei der Arbeit zu???

Ole von Beust erhielt zum Abschied eine von den NEUSTART-Azubis selbst gefertigte Nachbildung des Hamburger Fernsehturms. Projektpate Frank Rost, der als Torwart wohl nie in den Genuss einer Torjägerkanone kommen wird, bekam eine wohl verdiente Sports-Kanone überreicht.

Mehr Aktuelles aus der Rubrik Neuigkeiten: