Pressespiegel

Samstag, 23.Dezember 2017

Auch 2018 wieder Ausbildungs-Chancen bei NEUSTART!!!

 

Für alle Jugendlichen, die im Herbst 2017 bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz leer ausgegangen sind, bietet sich bei NEUSTART ab Januar 2018 wieder die Chance, einen unserer überbetrieblichen Ausbildungsplätze zu ergattern.

 

Insgesamt sind zum 1. September 2018   zwanzig  Ausbildungsplätze zu vergeben, und zwar in den folgenden Berufen:

  • Elektroniker/in Betriebstechnik (2 Plätze)
  • Konstruktionsmechaniker/-in (10 Plätze)
  • KFZ-Mechatroniker Hochvolttechnik (8 Plätze)

 

Bewerber müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Die Ausbildungsplätze sind besonders für Jugendliche vorgesehen, die einen (eher schwachen) Hauptschulabschluss haben und deshalb schon länger nach einem Ausbildungsplatz suchen oder die sich - nachdem sie schon längere Zeit aus der Schule raus sind - nun doch noch für eine Berufsausbildung interessieren.

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, letzte Zeugnisse) bitte online über unser Bewerbungsformular

oder per Post an

Hamburger Ausbildungszentrum e.V.
Sylvia Kolmich/ Personalabteilung
Lademannbogen 134-136
22339 Hamburg

Mehr Aktuelles aus der Rubrik Pressespiegel:

Freitag, 31.Januar 2014

Von der Straße in die Ausbildung

mehr

Sonntag, 05.September 2010

"Bald brauchen wir sie alle"

mehr